Weihnachten und Neujahr rücken immer näher…

© JACKIE HERR

…und somit ist die Flugsaison in Deutschland endgültig erst einmal vorbei. Dennoch gibt es ein paar Dinge zu erzählen :)

Ich bin jetzt offiziell angemeldet als Flugschülerin bei der FFH und habe mittlerweile mit meinem Fluglehrer (mit Dad ;)) auch ein paar Flugstunden gesammelt. Das ist vor allem später gut für die Umschreibung des US-PPL in den Europäischen!

Mit einer Cessna 152 von Freiburg haben wir Platzrunden in Bremgarten gemacht. Bei einem Take Off ist mir der Sitz plötzlich fast ganz nach hinten gerutscht, das ist mir noch nie passiert – zum Glück habe ich das Steuer nicht mit nach hinten gezogen, das wäre bei der geringen Geschwindigkeit nicht so gut gewesen – eine Erfahrung mehr.

Auch noch auf dem Plan: Ziellandungen in Freiburg und simulierte Motorausfälle über einem Gebiet, das für diese Art von Übungen extra vorgesehen ist. Bis auf wenige Meter kann man dort runter. Ich glaube, ich bin noch nie so nahe an Hochspannungsleitungen und Bäumen vorbeigeflogen. Da haben die Leute in den Dörfern um uns herum und auf dem Modellflugplatz daneben bestimmt ganz schön gewundert… ;)

© JACKIE HERR

Mit der Cub waren mein Dad und ich natürlich auch wieder unterwegs und haben die letzten herbstlichen Sonnenstrahlen ausgenutzt. Bei einem der Flüge hatten wir eine leichte Vergaservereisung, das war natürlich neu für mich. Ist aber zum Glück nichts passiert, wir haben die Vereisung früh erkannt.

Am 03. November war dann die Jahresabschlussparty in Tannheim. Diesmal durfte ich mit Matthias Dolderer und seiner Tochter, Lara, in einer Robin DR400 mitfliegen und Air-to-Air Fotos von den Formationen machen. Ich hatte meine Canon 600D und das Canon 70-200mm F4.0 L dabei. Nach einer knappen halben Stunde waren fast 800 Bilder im Kasten. Trotz Plexiglas und teils schwierigen Lichtverhältnissen sind sehr viele davon echt gut geworden, wie ich stolz behaupten kann :)

Unten in der Slideshow sind die Besten dabei. Wie man sieht, hatten wir ein riesiges Glück mit dem Wetter! Sonnenschein, Alpensicht, ruhige Luft – was will man mehr. Der Flug war richtig klasse, es hat einfach total Spaß gemacht, mit einem Red Bull Air Racer rumzuturnen ;)

Zum Abschluss haben wir noch am nächsten Tag die Cub poliert und uns von ihr verabschiedet – sie fehlt mir jetzt schon! Hoffentlich beginnt die Flugsaison in 2013 früher als dieses Jahr.

In ein paar Tagen beginnen die Weihnachtsferien und dann geht es endlich wieder nach Florida und weiter mit dem Flugschein! Auf dem Plan stehen eine Einweisung auf eine Viersitzer, Nachtflüge und weitere Überlandflüge. Ich freue mich natürlich schon sehr darauf! Dann wird es auch hoffentlich mal wieder mehr Beiträge von mir geben :)

Bis dahin wünsche ich Euch noch eine schöne restliche Woche und natürlich viel Spaß beim Ansehen der Fotos!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.